Räucherkräuter-Lexikon – Buchstabe K – Teil 2

Kamille • Kerbel • Kiefer

Kamillenblüten
matricaria chamomilla

Die Kamille ist auch so ein uraltes Universalheilmittel. In bäuerlichen Landstrichen war die Kamille lange ein Hauptbestandteil in der Hausapotheke.

Die Kamille gebe ich gerne alleine auf das Sieb, genieße den mildwürzigen Duft und merke, wie sie mich mit sanfter Kraft zur Entspannung bringt.
Auch für die Aurareinigung ist sie hilfreich, wird zu Segnungszeremonien eingesetzt und bei Gebeten um finanziellen Erfolg. Sie entspannt, gibt uns Trost und mildert die Ängstlichkeit. Ich empfinde sie als eine recht mütterliche Pflanze.

Hier weiterlesen: https://tipmagazin.info/raeucherkraeuter-lexikon-buchstabe-k-teil-2/

 Räucherkräuter-Lexikon – Buchstabe K – Teil 2

Kommentare

Your comment to this blog.